Einige erhalten ihr neues Pixel 8 (Pro) schon früher – erste Eindrücke

Google-Pixel-8-Pro-Hero

Google will eigentlich die neuen Android-Smartphones der Pixel-Reihe ab dem 12. Oktober 2023 in den Händen der Käufer sehen. Aber hier und da könnte man das eigene Glück auf die Probe stellen, denn einige Kunden erhalten ihr neues Pixel 8 (Pro) gerade schon eher bzw. konnten es direkt aus einem Geschäft bereits mitnehmen.

Spannend ist jedoch, dass es möglicherweise noch an der finalen Software und an Apps fehlt. Der betroffene Nutzer, dessen reddit-Beitrag gerade viel Resonanz erhält, vermisst zum Beispiel die neue App für das im Pixel 8 Pro verbaute Thermometer. Andere Updates, um etwa neue Funktionen für Google Fotos freizuschalten, trudeln gerade erst ein.

Die ersten Eindrücke sind positiv. Der neue Fingerabdrucksensor soll etwas flotter sein, kommt aber nicht an Ultraschall heran. Außerdem sei die Wärmeentwicklung nicht mehr so stark wie bei seinem vorherigen Pixel 7 Pro. Der flache Bildschirm würde sich „sehr viel besser anfühlen“ und die Kamera macht einen ebenfalls guten Eindruck.

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Einige erhalten ihr neues Pixel 8 (Pro) schon früher – erste Eindrücke“

  1. Ich habe mein Handy bei Media Markt vorbestellt, gerade die Info bekommen, dass es bereits morgen geliefert wird :-) Wäre dann ja zumindest einen Tag vor offizieller Veröffentlichung

  2. Computer Base hat das Gerät getestet.
    Interessant ist, was nicht getestet wurde:
    – Lens Flares
    – Bildqualität bei 3x und 4x Zoom.

    interessant auch, wozu man sich ausschweigt, zum Beispiel ob die Volle Leistung der Kamera offline zur Verfügung steht.

    Wenn man sich zu wesentlichen Dingen nicht äußert, dann sind erfahrungsgemäß die getesteten Geräte derade dort nicht besonders gut.

    Ich werde mir das Pixel schon wegen der großen Lücke zwischen 1x und 5x Zoom nicht kaufen.
    Ob die da genug Jubelperser in die Kommentarspalten (die dann z.B. auch über die Ergebnisse von „Blind“-Tests entscheiden) schicken oder nicht, ist mir wurscht.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!