VW bestätigt neuen elektrischen Baby-SUV

VW ID.2 all

VW ID.2 Konzept

Volkswagen hat noch keinen konkreten Namen genannt, aber die Branche ist sich ziemlich sicher, welches Fahrzeug hinter der neusten Ankündigung steckt. In etwas über zwei Jahren soll es eine SUV-Version des kleinen ID.2 geben, der bislang nur als Konzept in einer einzigen Variante präsentiert wurde.

Das knapp über 4 Meter lange Fahrzeug wird wohl als SUV kommen, denn VW hat in seiner neusten Ankündigung geschrieben, dass man in Wolfsburg neben dem ID.3 ab 2026 „ein vollelektrisches SUV im volumenstarken A-Segment“ in hohen Stückzahlen produzieren möchte.

Im Grunde genommen erwarten wir die kompakte elektrische Alternative zum T-Roc, der in Europa zu den Bestseller-Autos gehört und derzeit nur als Verbrenner zu bekommen ist. Allerdings wird der ID.2 als SUV noch ein wenig kürzer sein, der T-Roc ist mit 4,23 Meter ungefähr schon auf ID.3-Länge.

Derzeit ist das größte Problem kleiner elektrischer Autos immer noch die Reichweite. Aktuell werden nur wenige bereit sein, ein Auto mit nur 250 Kilometer Reichweite kaufen zu wollen, wenn sie nicht auf Arbeit und am Wohnhaus laden können. Der ID.2 könnte mit seinem 56 kWh Akku deutlich über 400 Kilometer schaffen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!