Endlich verschwindet das Curved-Display auch bei Google Pixel

Google-Pixel-8-Pro-Frame

Ich war nie ein großer Fan und werde es mit Sicherheit auch nicht mehr werden. Aber muss ja auch nicht sein, denn endlich verschwindet das Curved-Display aus der Smartphone-Welt. Apple hat diesen Schwachsinn nie mitgemacht und Samsung hat als Pionier dieses Thema auch früher als andere zurückgefahren.

Google folgt jetzt, das Curved-Display hatte in der Pixel-Welt keine sonderlich lange Haltbarkeit. Vor dem Pixel 6 gab es nur bei ganz frühen Nexus-Geräten vertikal gebogene Displays. Aber zwei Curved-Seiten wie bei den meisten anderen Flaggschiff-Handys waren nur in Pixel 6 Pro und Pixel 7 Pro zu finden.

2023-09-27-09-40-04

Die neusten Bilder und Fotos bestätigen endgültig, dass das Pixel 8 Pro keine gebogenen Seiten mehr hat. Das Glas ist nur noch leicht abgerundet, aber das klassische Curved-Display ist nun weg. Jetzt bin ich echt gespannt, wann auch Xiaomi und Co. diesen Weg gehen.

2023-09-26-20-05-46

Auch wenn bei Google sehr gut funktionierte, dass man über das seitlich gebogene Display keine Fehleingaben macht, so hat es optische Nachteile. Es bricht zum Beispiel das Licht anders, was für einen unschönen Effekt bzw. Schatten sorgen kann. Der Bildschirmrand war dadurch auch nicht schmaler, bei Google hatte man nicht mal versucht, diesen Effekt überhaupt hinzubekommen.

Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

9 Kommentare zu „Endlich verschwindet das Curved-Display auch bei Google Pixel“

  1. Hoffentlich ist das Glas nicht mal leicht abgerundet, also ganz flach wie beim 7er und 8er.
    Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Symmetrie und Dicke der Displayränder gefällt. 1A!

  2. Hallo, was ich nicht verstehe ist, als die Curved Displays auf den Markt kamen wurde es gehypt ohne Ende und alle Firmen die nicht mitmachen haben sind von den Techblöcken zerrissen worden ohne Ende. Und jetzt das ganze Gegenteil? Was soll ich noch von diesen Seiten halten?

    1. Das sehe ich genauso. Am Ende ist das eine Geschmackssache. Aber in den Tests heißt es curved Display Ja früher oder jetzt curved Display nein ist besser. Das muss doch jeder selbst entscheiden🤷‍♂️

  3. Zwar unbeliebt, aber ich liebe Curved Displays. Sicher selten, aber für mich ein Gegenargument für den Kauf des 8 Pro – also weiter das 6 Pro nutzen.

  4. Also curved ist das bei mir nicht. Heißt das nicht Edge Display? Der Bildschirm an sich ist doch bei den Pixel Pro nicht gebogen…
    Und auch ich liebe die Ränder des 7 Pro. Das ist ein so guter Handschmeichler, auch in der Bedienung mit den Gesten. Find ich toll.
    Schade sind immer Verallgemeinerungen a la „Schwachsinn“ oder „mag keiner“. Und Google hatte nie „Curved“ Displays… Auf stört mich der Lichteffekt keineswegs. Im Gegenteil. Der Inhalt des Bildschirms wird doch kein bisschen verändert… Ich find’s edel… Aber bin ich wohl allein 🙈

    1. Für mich war es ein Argument das pro zu holen XD da es beim zurück swipen sehr angenehm ist und vor allem wenn man sowieso eine Hülle benutzt. Versteh ich echt nicht diesen Post und vor allem curved ist echt absolut daneben mit der Bezeichnung.

  5. Ich habe gerade zwar kein Handy mit Curved Display aber ich mag das…das Samsung S8 damals hat mich regelrecht umgehauen vom Design und auch das Xiaomi 12 sieht sehr schick aus (hat aber leider den von Samsung produzierten Snapdragon)
    War natürlich immer schwierig mit einer Hülle und richtig Krampf dann mit der/einer Folie weil die dann immer von der Hülle „ausgehebelt“ wurde. Mit dem bedienen hatte ich nie Probleme und Fehleingaben macht mein Handballen auch bei meinem S23+.
    Übrigens das Curved Display ist mit dem Redmi Note pro+ gerade erst in der Mittelklasse angekommen.

  6. „…Apple hat diesen Schwachsinn nie mitgemacht…“ ist Apple das Mass aller Dinge oder was? Überteuerte Technik und neue Ideen von anderen zusammengeklaut….nee, ist klar!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!