Auch durch die digitale Autobranche kommen mehr Konkurrenten für Google Maps an den Start und sie wachsen rasant. Google hat darauf schon mit neuartigen Funktionen reagiert, darunter Immersive View. Wichtig sind aber auch gute Straßenkarten, wozu man „Freiwillige“ sucht.
Google öffnet hierfür seine Road Mapper-Community für weitere Nutzer. Wer ein größeres Interesse daran hat, die Daten in Google Maps mit seinem eigenen Zutun zu pflegen, kann das über diese Plattform tun. Es ist ein Grundpfeiler von Google Maps, die Plattform lebt von aktiven Nutzern.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir den Zugang für mehr Mitwirkende öffnen, damit wir unsere Karten weiter verbessern können. Es müssen noch viele Herausforderungen bewältigt werden, aber wir sind zuversichtlich, dass wir Google Maps mit Ihrer Hilfe so gut wie möglich machen können.
Road Mapper wurde 2021 eingeführt und Nutzer haben in diesem Programm mehr als 1,5 Millionen Straßenkilometer kartiert. Wer hiervon ein Teil sein möchte, klickt sich mal in den Beitrag des Local Guide-Forums.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Super , sollen die Nutzer die Arbeit machen. Damit sie auch schön die passende Werbung für ihre Arbeit angezeigt bekommen. Von den Nutzerdaten die Google noch nebenbei abschöpft wollen wir mal gar nicht reden. Da unterstütze ich lieber Free Map Systeme.