Xiaomi steht kurz vor der Präsentation der neuen Redmi Note 13-Serie, die weltweit immer noch sehr beliebt ist. Die Vorgänger kamen stets gut an, jetzt kommt die neue Generation sehr bald an den Start. In ersten Teasern verrät Xiaomi harte Fakten rund um das neue Topmodell.
Im Fokus bei den Ankündigungen stehen die Partnerschaften mit MediaTek und Samsung. Beim Prozessor setzt man im Redmi Note 13 Pro auf den Dimensity 7200 Ultra, der erst in diesem Jahr vorgestellt wurde. Ist ein moderner 5G-Chip auf 4-nm-Basis. Dürfte für die meisten Leute genügend Power haben.
Bei der Kamera gibt es eine Bestätigung früherer Gerüchte, da das Redmi Note 13 Pro einen Bildsensor von Samsung hat. Es ist der HP3 mit einer Auflösung von 200 MP. Da geht es natürlich vor allen Dingen um große Zahlen auf dem Datenblatt. Samsung selbst hatte mit 200 MP Bildsensoren so seine Probleme, zum Beispiel einen langsamen Auslöser und Motion-Blur.
Gerade bei der Kamera sollten wir die Versprechungen nicht zu hoch hängen. Xiaomi will immer extra viel bieten können und baut dadurch einen Schein auf. Tatsächlich werden die Kameras der Redmi Note 13-Serie sicherlich gut sein, aber trotz dicker Zahle nicht auf dem Niveau von Highend-Geräten.
Redmi Note 13 Pro und Pro+: Das steckt drin
Redmi Note 13 Pro+:
- 6,7″ OLED Display, Curved, Gorilla Glass Victus, 120 Hz
- MediaTek Dimensity 7200 Ultra-Chip
- ab 8 GB RAM und 256 GB Speicher
- 200 MP Samsung-Kamera (OIS)
- Fingerabdrucksensor im Display
- 5.000 mAh Akku, 120 Watt Schnellladen
- Gehäuse mit IP68 vor Staub und Wasser geschützt
Redmi Note 13 Pro:
- 6,7″ OLED Display, Gorilla Glass Victus
- Qualcomm Snapdragon 7S Chipsatz
- ab 8 GB RAM und 256 GB Speicher
- 200 MP Samsung-Kamera (OIS)
- Fingerabdrucksensor im Display
- 5.120 mAh Akku, 67 Watt Schnellladen
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.