Im nächsten Monat geht die Galaxy Watch 6 an den Start und Samsung fängt schon einmal langsam damit an, über die neue Wear OS Uhr zu reden. Auch wenn man es noch vermeidet, die Uhr beim Namen zu nennen, sind die gewählten Worte doch sehr eindeutig. Es geht diesmal um Neuerungen rund um den Herzrhythmus.
Samsung hat weitere Freigaben erhalten, um die Funktion zur Benachrichtigung über unregelmäßigen Herzrhythmus zur bestehenden EKG- und Blutdrucküberwachung erweitern zu können. Damit möchte man Benutzern helfen, abnormale Herzrhythmen zu verfolgen und tiefere Einblicke in die Herzgesundheit zu gewinnen.
Samsung sagt abschließend, dass die Funktion zur Benachrichtigung über unregelmäßigen Herzrhythmus später in diesem Jahr erstmals auf den kommenden Galaxy Watch-Geräten verfügbar sein soll, die mit One UI 5 Watch ausgestattet sind. Damit wird wohl die Galaxy Watch 6 gemeint sein, eine andere neue Uhr wird es nicht geben.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Solang die Funktionen nur mit Galaxy Handys genutzt wird uninteressant. Wieder ein Anbieter, der einen Wallet Garten schaffen will.