Machen diese Lenovo-Tablets sogar dem iPad Pro Konkurrenz?

Lenovo-Xiaoxin-Pad-Pro-12-7-Weibo-Leak

via: Gizmochina

Lenovo habe ich zugegebenermaßen nicht als Hersteller sonderlich leistungsfähiger Technik abgespeichert – zumindest im mobilen Bereich. Das ist auch gar nicht weiter schlimm, sind die günstigen Tablets doch eine erschwingliche Lösung für Konsumenten, die einfach nicht so viel Leistung benötigen.,

Jetzt ist das Unternehmen immerhin in seiner chinesischen Heimat dabei, neue Maßstäbe zu setzen. Es kündigen sich nämlich ganze drei neue Tablets an, die auf technischer Ebene deutlich stärker als viele anderen unterwegs sind.

Jedenfalls auf den ersten Blick: Sie sollen allesamt mit einem großen 12,7-Zoll-LCD-Bildschirm ausgerüstet sein, eine hohe Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz sowie eine Auflösung von 2.944 x 1.840 Pixeln mitbringen.

DCS-Lenovo-tablet-leak

Auf nicht ganz so hohem Niveau befinden sich die verbauten Chips. Wahrscheinlich wollen sie den Preis auch nicht allzu hoch treiben, um ihrer bekannten Zielgruppe treu zu bleiben. Zwei der Tablets sollen demnach von einem MediaTek Kompanio 900T angetrieben sein, eines vom schon etwas in die Jahre gekommenen Qualcomm Snapdragon 870. Allen Modellen gemein ist ein 10200-mAh-Akku, der für rund zwei Tage Standby-Zeit ausreichen soll.

Auch wenn Lenovo noch nichts offiziell konkret zum Launchtermin verlautbart hat, gibt es schon Hinweise auf eine nahende Einführung. Am Namen des Lenovo Xiaoxin Pad Pro 12.7 solltet ihr schon erahnen können, dass es vermutlich zunächst nur in China auf den Markt kommen wird.

Preislich haben wir noch keine Idee, angesichts der starken Konkurrenz wie dem Xiaomi Pad 6 (Pro) darf sich Lenovo aber vermutlich nicht völlig austoben.

1 Kommentar zu „Machen diese Lenovo-Tablets sogar dem iPad Pro Konkurrenz?“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!