Xiaomi 14: Es geht in die heiße Phase, neue spannende Infos tauchen auf

Xiaomi-Logo-Smartphone-Hero

Gut ein halbes Jahr bevor die neuen Xiaomi 14-Handys fertig sind, werden die Geräte im Hintergrund zunehmend auf ihre finale Bauweise vorbereitet. Nun tauchen die Geräte erstmals schon in IMEI-Datenbanken auf, das sind fast immer die ersten etwas handfesteren Leaks zu neuen Xiaomi-Geräten.

Bislang unbekanntes Modell aufgetaucht

Was diesmal ungewöhnlich ist, sind mehr Modelle als üblich. Es sagt einer der Insider, dass es diesmal nicht nur die Modelle N2 (Basis) und N3 (Pro) gibt, sondern erstmals auch ein Gerät N7 (Mittelklasse?), was es bei den vorherigen Generationen nie gegeben hatte. Leider lässt das zunächst nur wilde Spekulationen zu, da keine konkreten Infos vorliegen.

Dezember-Release wahrscheinlich

Die integrierten Zahlen bei 23127PN0CG und 23116PN5BG sollen darauf deuten, dass die Geräte im Dezember oder November kommen. Wobei ich grundsätzlich mit einer Präsentation im Dezember 2023 rechnen würde. Erfreulich wäre aber, wenn die mit G gekennzeichneten globalen Modelle diesmal zeitgleich erscheinen.

Aufgrund der Historie wissen wir aber, dass diese versteckten Zeitangaben höchstens für interne Zwecke bzw. China interessant sind und globale Modelle trotzdem immer deutlich später erschienen sind. Zuletzt waren das immer mehrere Monate, eigentlich zu viel.

Zusammenfassung: Erste Details der kommenden Xiaomi 14-Handys sind aufgetaucht. Die IMEI-Datenbanken zeigen mehrere neue Modelle, darunter erstmals das Modell N7. Dieser frühe Leak lässt auf eine Veröffentlichung im Dezember 2023 schließen, wobei Xiaomi die genauen Details noch bestätigen muss.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!