Obwohl die offizielle Erscheinung von Android 14 erst für den kommenden Sommer angesetzt ist, erhalten Nutzer der aktuellen Pixel-Smartphones bereits jetzt eine verbesserte Beta-Version. Mit der jüngst veröffentlichten Android 14 Beta 2.1 werden vor allem zahlreiche Bugs behoben.
Bugfixes im Vordergrund
Die Beta 2.1 ist in erster Linie auf die Behebung von Fehlern ausgerichtet. Ein wichtiges Ziel von Beta-Versionen besteht darin, auf Basis des Feedbacks der Nutzer mögliche Fehler und Unstimmigkeiten im Betriebssystem zu identifizieren und zu korrigieren.
Mögliche Neuerungen in der Beta 2.1
Es bleibt abzuwarten, ob die neue Android 14 Beta 2.1 neben den Bugfixes auch kleine Neuerungen mit sich bringt. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, welche weiteren Verbesserungen das Update für die Pixel-Nutzer bereithält. Sicherlich gibt es einige kleine Anpassungen, die Google jedoch nicht im Changelog erwähnt.
Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.