Google wird nach und nach die eigenen Android-Apps für die neue Zurückgeste kompatibel machen, die mit Android 14 an den Start geht. Die neue Zurückgeste erlaubt es, dass der Nutzer bei Ausführung der Geste sofort eine Vorschau sieht, was bei vollständiger Ausführung der Geste passieren wird.
Laut einer Studie sei die neue Zurückgeste durch ihre kleinen Veränderungen bereits ein starker Fortschritt: „Die Zahl der Benutzer, die Apps versehentlich verlassen, wird erheblich reduziert, und die Bedienung fühlt sich hochwertiger an“, so die Ergebnisse.
Beim Chrome-Browser erlaubt die neuere Zurückgeste daher eine Vorschau auf die Seite, auf die der Nutzer zurückspringt. Google hat das bereits in einer Demo gezeigt, das Video dazu ist nachfolgend eingebunden. Apps müssen die neue Geste unterstützen, Google bereitet die eigenen Android-Apps vor.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Google soll mal lieber die „pull to refresh“-Geste in Chrome abschaltbar machen, ständig lädt irgend eine Seite neu, nur weil ich nach oben scrollen wollte.
aber aus Versehen passiert das doch nicht? Du siehst doch, wenn du ganz oben bist und vor allen Dingen, wann die Geste einen Pull to refresh auslöst.