Schon seit einigen Wochen oder sogar Monaten heißt es, dass Apple mit dem iPhone 15 Pro einen Sprung ins kalte Wasser versuchen mag. Angeblich sei der Plan, die Tasten an im Gehäuserahmen zu ersetzen. Doch Analysten grätschen rein und haben neue Infos.
Ganz neu wäre das tastenlose Telefon nicht, damit war HTC schon vor vielen Jahren nicht gerade erfolgreich. Wir sind uns aber sicher, dass es bei Apple anders wäre und sofort viele Nachahmer finden würde. Doch Apple ändert seine Pläne angeblich.
Plan für die Smartphone-Zukunft: Haptische Feedback-Engine statt physische Taste
Ein sehr bekannter Analyst und Insider sagt, dass vor dem Start der Massenproduktion von iPhone 15 Pro und Pro Max eklatante Probleme aufgetreten sein sollen. Damit sind die Solide-State-Buttons in 2023 verhindert, die Probleme konnten nicht behoben werden.
Zunächst sei die Idee verworfen und Apple würde doch noch einmal auf klassischen physische Tasten setzen, schreibt Ming-Chio Kuo in seinem Blog. Wir werden sehen, ob sich jetzt nicht irgendein chinesische Hersteller traut, diese Idee nun „früher“ als Apple in die Tat umzusetzen.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.