YouTube Premium und Music werden jetzt aufgemöbelt

YouTube Premium Hero

Vor wenigen Tagen hatte Google diverse YouTube-Neuerungen angekündigt, darunter die Live-Lyrics auf Android-Geräten für YouTube Music. Aber nicht nur die Musik-App von Google ist nun besser, auch für die Abonnenten von YouTube Premium stehen diverse Neuerungen an.

Da wäre zum einen die umfangreichere Warteschlangenfunktion, die nun auch auf Mobilgeräten verfügbar ist. Smart Downloads lädt automatisch interessante Videos für euch herunter, wenn euer Gerät im Wlan ist. Außerdem gibt es für zahlende Abonnenten ein besseres Full HD mit mehr Bitrate, die 1080p Videos sehen schärfer und klarer aus.

Spannend ist auch die Synchronisierung zwischen euren Geräten. Stoppt ihr etwa ein Video auf dem Fernseher, könnt ihr es nahtlos an dieser Stelle auf eurem Mobilgerät weiterschauen. Zu guter Letzt kann man zusammen mit anderen Nutzern YouTube-Videos in einem Google Meet-Meeting zeitgleich anschauen.

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

12 Kommentare zu „YouTube Premium und Music werden jetzt aufgemöbelt“

  1. Ich liebe die „OK Boomer“ Phrase. Man weiß sofort wie man sein Gegenüber einzuordnen hat. Also vielen Dank für die intellektuelle Selbstauskunft!

  2. YT Premium ist zu teuer, was vorwiegend an der Kombi mit YT Music liegt. Wahrscheinlich weiß Google, dass niemand Music einzeln buchen würde. Wozu auch, die meisten haben bereits Spotify, Apple Music oder Deezer.
    Musik bleibt Musik, da lässt sich auch schlecht mit exklusiven Inhalten punkten, wie beim Streaming.
    Wenn das Abo bzw. die Werbefreiheit mal einzeln angeboten werden, würde ich auch zahlen. Aber gewiss nicht um die 15 Euro, wenn ich mindestens 50% des Dienstes nicht nutze. So wichtig ist es mir dann doch nicht und am Laptop tut der Adblocker seine Dienste.

    1. Du musst nicht beides zusammen buchen. Es gibt die Option beides einzeln zu buchen. Aber wieso sollte man? Ich hab vor 3 Jahren von Spotify auf YT Music gewechselt. Du hast viel mehr Optionen, einen sehr guten Algorithmus und eine bessere Gewinnbeteiligung für die Künstler.
      Außerdem kann man mit einem Klick auf die Videoversion wechseln und es werden bessere Lyrics angezeigt.
      Sobald man sich an YT gewöhnt hat, vermisst man nichts an Spotify. Der Mensch nun leider ein Gewonheitstier.

    2. Moin, Wenn man es so sieht ist YT Premium günstiger als Spotify und co
      Spotify 10€ /Monat für ’nur‘ Musik ( Podcast ausgeschlossen diese werden nicht von Spotify bereitgestellt )
      YouTube Premium 12€ /Monat wo du eine Plattform wie Spotify mit YouTube Music bekommst und dazu noch YouTube ohne Werbung.

      ich persönlich habe beides ein Spotify Duo Abo und YouTube Premium da ich alleine am Tag mehr YouTube gucke als ich Netflix und co pro Woche schauen würde lohnt es sich wiederum sehr :)
      Und auf abwechselnden Plattformen in meinem Fall YouTube Music / YouTube und Spotify Musik zu hören kann auch helfen besser neue Zu entdecken.
      Was bei YouTube Music besser ist als bei Spotify: Musikvideos.

      LG Conner

      meine Persönliche Meinung muss nicht mit deiner übereinstimmen!

    3. An sich stimme ich dir zu aber wenn man das Premium Abo Mal vergleicht, ist es nicht teurer als ein Familienabo für z.b. Spotify. So ist es eben für Familie relativ attraktiv, weil man eben für den gleichen Preis Musik und die YouTube Vorteile hat.

  3. Martina Hildebrandt

    Ah…jemand der sich als nicht fähig zu diskutieren outet. Ok Boomer, du bist ein Nazi, du hast doch keine Ahnung. Sogenannte Totschlagargumente die von nicht vorhandenen Intellekts des Gegenübers überzeugen. 😂
    Danke Lucas von Generation XYUseless ;)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!