Galaxy S10 Lite und Note 10 Lite: Bei den Updates ändert sich was und One UI 5.1

Samsung Galaxy S10 Lite

Samsung beliefert seine Smartphones inzwischen für einen langen Zeitraum mit Updates, das gilt auch für die letzten Geräte der 10er Generation. Dazu gehören Galaxy S10 Lite und Note 10 Lite, bei denen jetzt allerdings der Update-Rhythmus geändert wird. Es gibt nur noch quartalsweise frische Updates mit neuen Security Bulletins.

Man muss an dieser Stelle allerdings mal sagen, dass bei den meisten Hersteller nach drei Jahren gar nichts mehr passiert oder möglicherweise schon im Vorfeld keine Updates mehr geliefert werden. Samsung hat einen anderen Plan und hält diesen auch ein, das ist für die Kunden eine tolle Sache.

One UI 5.1 rollt auf drei Jahre alte Galaxy-Smartphones aus

Aber es gibt auch noch bessere Nachrichten in diesen Tagen, denn Besitzer des Galaxy S10 Lite erfreuen sich gerade über ein Update auf die neuste One UI 5.1. Es dürfte das letzte große Update für diese Geräte sein, ein versöhnlicher Abschluss für die mehr als drei Jahre alten Android-Smartphones.

Sicherlich werden in diesem Update nicht absolut alle Neuerungen auf die alte Hardware übertragen, die man zum Beispiel bei einem aktuellen Gerät bekommt. Aber das ist sicherlich zu verkraften. Samsung liefert One UI 5.1 bereits auch bei uns in Europa auf das Galaxy S10 Lite aus.

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Galaxy S10 Lite und Note 10 Lite: Bei den Updates ändert sich was und One UI 5.1“

  1. Und bekomme ich als S10+ Nutzer das auch?
    Lite klingt für mich nach einer niedrigeren Version als S10+.
    Ich will die Screenshot taste im quick Panel haben und Android 13 :(

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!