Google plant für das Pixel Tablet eine bislang neue Idee, um es zugleich als Smarthome-Lautsprecher anbieten zu können. Nun scheinen auch andere Hersteller von Tablets und Smartphones diese Idee gut zu finden. Dabei springt nun angeblich sogar der härteste Konkurrent mit ins Boot, es gibt Gerüchte zu einem vergleichbaren iPad.
Gerade wenn es um Tablets geht, hat die Android-Welt sehr stark nachgelassen. Was schlussendlich dazu führte, dass selbst Android-Fans bei einem Tablet beim iPad besser aufgehoben sind. Nur wenige Android-OEMs wie Samsung und Lenovo halten die Fahnen hoch. Google will sich 2023 wieder dazugesellen.
Pixel Tablet schon vor Erscheinen ein Trendsetter?
Bis jetzt ist klar: Google bringt das Pixel Tablet 2023 an den Start und wird es mit einem Lautsprecher-Dock anbieten. Somit ist das Tablet als smartes Display verwendbar und könnte den Nest Hub ersetzen. Noch bevor das Google-Gerät erscheint, gibt es Gerüchte von Insidern zu einem ähnlichen iPad, das Apple geplant haben soll.
Apple soll ein günstiges iPad für diese Idee vorgesehen haben. Es kann Smarthome-Geräte steuern, FaceTime-Anrufe ausführen etc. Dieses iPad soll auf einem Dock platziert oder an der Wand hängen können, hier fehlen derzeit noch die Details. Aber spannend genug, dass dieser Plan wohl überhaupt existiert.
Apple muss nicht zwingend teurer sein
Apple wird tendenziell teurer sein, könnte man meinen. Aber der neue HomePod kostet 349 Euro und ist damit sogar günstiger als ein Google Home Max (nicht in DE erschienen). Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist immer noch nicht klar, was Google eigentlich für das Pixel Tablet samt Dockingstation verlangen wird.
Meines Erachtens muss Google ein wenig über den Preis kommen. Deshalb wird vom Pixel Tablet eher Hardware aus 2021 erwartet und auf Bauteile wie GPS soll sogar verzichtet werden.
Was habt ihr Apple Jünger eigentlich immer damit, dass die Android Tablets nicht so gut sind wie iPads? Ein iPad für das es nicht mal Instagram als angepasste App gibt… gibts für Android alles. Und nein ich muss keine Videos auf meinem Tablet schneiden und brauch keinen M2, M4 oder M5 Prozessor. Ich hatte 1,5 Jahre in iPad Pro, was fast nur in der Ecke rumlag. Mein Samsung Galaxy S8 nutze ich jeden Tag…
„Aber der neue HomePod kostet 349 Euro und ist damit sogar günstiger als ein Google Home Max (nicht in DE erschienen).“
Der Google Home Max ist in Deutschland erschienen.