Pinterest und Instagram dürften zwei der beliebtesten Dienste derzeit im Web sein, wobei der Hype rundum um Pinterest schon wieder spürbar zurückgegangen ist. Dennoch will ich euch kurz Pinstagram vorstellen, eine neue Webseite, welche quasi diese zwei beliebten Dienste zusammenführt. Nachteil bei Instagram ist es beispielsweise, dass die Nutzung nicht auf das Web bzw. auf den Desktop ausgelegt ist, da lässt sich das Netzwerk eigentlich ohne Hilfe durch Drittanbieter überhaupt nicht so richtig nutzen.
Eine Abhilfe schafft da eben Pinstagram, welches auf das Netzwerk von Instagram zugreift, eine Darstellung via Mix aus beiden Netzwerken und eben auch den Funktionsumfang der Instagram-App bietet, zumal die Fotos aus Instagram auch bei Pinterest gepinnt werden können.
Ein sehr netter Dienst, vor allem wenn man Fan von Instagram ist und das Netzwerk gerne nutzt. Besonders toll finde ich an dieser Stelle wieder, wie man heutzutage mehrere Dienste auf derartige Art und Weise zusammenbringen kann. [via]
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.