Google ist bekannt dafür, dass man bei großen weltweiten Themen sehr viele Daten und Infos direkt in den Apps des Konzerns und in der mobilen Suche erhält. Ist auch bei der WM 2022 der Fall, die in wenigen Tagen startet. So bewirbt man zum Beispiel wieder das Feature, Live-Ergebnisse der Spiele „anpinnen“ zu können.
Außerdem kann man zu Spielen in der mobilen Suche umfangreiche Details in Erfahrung bringen. Passgenauigkeit, erwartete Tore und ähnliche Infos. Im Grunde genommen alle statistischen Daten, die man auch im TV geboten bekommt und in reinen Fußball-Apps.
Zusammenfassungen der großen Medien wird man ebenfalls direkt in der Google-Suche anbieten. Zugleich gibt es in der Suche ein neues Minispiel für kurze Pausen. Ihr könnt aber auch die erwartete Leistung der Spieler der WM bewerten und eure Einschätzungen mit den Daten anderer Nutzer vergleichen.
Zu guter Letzt können Unternehmen für die Suche und Maps hinterlegen, ob sie möglicherweise Liveübertragungen geplant haben. Google verspricht zusätzlich mehr Präsenz der WM auf Google TV und bei YouTube. Außerdem kann man selbstverständlich Wissen zur WM per Google Assistant abfragen.