Qualcomm: Werbekampagne „Mit einer Akkuladung um die ganze Welt“ ging voll nach hinten los

Default Featured Image

Die letzten Tage ging ein Video vom Prozessor-Hersteller Qualcomm durch das Netz und alle fragten sich, was sich Qualcomm mit diesem Video eigentlich gedacht hat. Die Idee an sich ist gut, denn sie soll die energieeffizienten Prozessoren des Herstellers bewerben. Dazu hat man ein Video mit einem Smartphone mit Qualcomm-Prozessor gedreht, dieses Video zeigt  das Gerät an insgesamt neun verschiedenen Orten unserer Erde.

[aartikel]B007CYA0VG:right[/aartikel]Klingt erst mal nach nichts Besonderem, doch die Weltumrundung hat das Gerät mit nur einer Akkuladung geschafft. Das wiederum klingt sehr beeindruckend, bis man allerdings auf den Haken an der Sache stößt. Denn immer, nachdem man an einem Ort einen weiteren Teil für das Video gedreht hatte, wurde das Gerät danach ausgeschaltet und an den nächsten Ort versandt. Das Ergebnis ist also, dass das Smartphone ein insgesamt zweiminütiges Video mit nur einer Akkuladung gedreht hat, zwischen den Drehorten aber immer komplett ausgeschaltet war und somit eine Weltumrundung mit nur einer Akkuladung nicht gerade eine Herausforderung darstellte.

Qualcomm hat also die Werbekampagne nicht wirklich bis zum Ende durchdacht, denn so ein kurzes Video mit einer Akkuladung zu drehen ist nun alles andere als eine Meisterleistung. Zum Schluss des Videos steht eindeutig geschrieben, dass das Smartphone mit einem vergrößerten Akku ausgestattet und zwischen den verschiedenen Drehorten deaktiviert war. [via]

[youtube j5eijeBxxiE]

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!