Google hat für YouTube neue Einstellungen veröffentlicht, mit denen Nutzer die Art der Werbeanzeigen besser steuern können. Vor wenigen Tagen ging in den Ad Settings von Google ein neuer Betatest an den Start. Sensible Werbekategorien auf YouTube ermöglicht, dass ihr bestimmte Kategorien an Werbung gezielt ausblenden bzw. weniger anzeigen lassen könnt. Google meint, der Fokus müsse hier auf fünf bestimmten Kategorien liegen.
„Werbung basiert auf personenbezogenen Daten, die Sie Ihrem Google-Konto hinzugefügt haben, auf Daten von Werbetreibenden, die mit Google zusammenarbeiten, sowie darauf, welche Interessen Google bei Ihnen vermutet. Wenn Sie einen Faktor auswählen, erhalten Sie weitere Informationen und können Ihre Einstellungen aktualisieren.“
Ein Screenshot der neuen Seite:
Wer selbst diese Einstellungen für das eigene Google-Konto vornehmen möchte, kann das hinter diesem Link direkt bei Google tun.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
YouTube Btte dislike Entfernung