- Android und Chrome schmücken jetzt Formel 1-Autos.
- McLaren ist jetzt Google-Partner.
- Fahrer und Team setzten auf Android-Telefone.
Spotify holt sich den Namen des Stadions in Barcelona und Google sehen wir in der neuen Saison erstmals in der Formel 1. Tatsächlich hat sich Google mit McLaren zusammengetan. Was heißt, dass wir bekannte Google-Produkte auffällig auf dem neuen McLaren in der Formel 1 und auch auf dem McLaren Extreme E Team sehen werden. Google sorgt für Chrome-Räder und einen großflächigen Android-Schriftzug auf der „Motorhaube“ bzw. dem Lufttunnel für den Motor.
McLaren: Mit Google auf dem Weg zum WM-Kandidaten
„Die Partnerschaft bringt die besten Google-Produkte zu McLaren, um ein nahtloseres Technologieerlebnis auf allen Geräten zu bieten. Während der gesamten Saison wird McLaren 5G-fähige Android-Geräte und den Chrome-Browser während der Trainingseinheiten, des Qualifyings und der Rennen einsetzen, um die Fahrer und das Team zu unterstützen, mit dem Ziel, die Leistung auf der Strecke zu verbessern.
Das Android- und Chrome-Branding wird auf der Motorabdeckung und den Radabdeckungen der MCL36-Formel-1-Rennwagen sowie auf den Helmen und Rennanzügen der McLaren-Formel-1-Fahrer Lando Norris und Daniel Ricciardo aus der Formel-1-Saison 2022 getragen.“
Das erste Rennen der neuen Saison startet gegen 16 Uhr am 20. März (Sonntag).
McLaren Racing announces a major multi-year partnership with @Google, featuring @Android and @GoogleChrome, as an Official Partner of the McLaren Formula 1 Team and McLaren Extreme E Team from 2022.
— McLaren (@McLarenF1) March 16, 2022
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. *provisionierte Affiliate-Links.