Nachdem die großen Player des Marktes gerade ein Gerät nach dem anderen auf den Markt werfen bzw. präsentieren, dürfen natürlich die etwas kleineren Hersteller nicht fehlen und vernachlässigen wollen wir diese selbstverständlich auch nicht. So hat ViewSonic zwei neue Tablets mit Ice Cream Sandwich präsentiert, welche anders als erwartet nicht mit den günstigsten Preisen auf den Markt kommen werden. Die lässt die Ansprüche steigern, können aber zumindest in den ersten Hands-Ons wohl nicht erfüllt werden.
Beginnen will ich mit dem neuen Tablet ViewPad E100, welches wie Apples iPad ein IPS-Display mit einer Diagonale von 9,7 Zoll und einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel besitzt. „Under the hood“ steckt ein 1GHz Single-Core-Prozessor auf Cortex-A9-Basis, dazu gibt es 1GB RAM Arbeitsspeicher, WiFi, Bluetooth und ein UMTS-Modul für unabhängiges mobiles Internet. Preislich soll es bei nicht gerade günstigen 499 Dollar liegen, erhältlich ist es im Laufe des zweiten Quartals.
Ein etwas kleineres Tablet hat ViewSonic mit dem ViewPad G70 vorgestellt, welches mit einem 1024 x 600 Pixel auflösendem 7 Zoll Display ausgestattet ist. Das 399 Dollar-Tablet ist ebenfalls mit einem 1GHz Single-Core-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 4GB Datenspeicher Bluetooth, zwei Kameras, miniHDMI, GPS und UMTS-Modul ausgestattet. Die ersten Hands-Ons fallen wohl bis dato recht negativ aus, ViewSonic sollte laut einigen Kollegen noch ein wenig Zeit in das Finish des Gerätes stecken. [Quelle1, Quelle2]
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.