- Corona-Warn-App in Version 2.16 erschienen.
- Es sind Neuerungen für den Nachweis da.
- Damit kommt man besser durch 2G+, 3G+, etc.
Die Regeln rund um Corona werden in Deutschland immer komplizierter. Insbesondere was die Nachweise angeht, gibt es in verschiedenen Bundesländern für unterschiedliche Branche abweichende Regeln. Es reicht jetzt eben nicht mehr überall aus, einfach das Impfzertifikat zu zeigen. Dafür gibt es jetzt eine kombinierte Anzeige, die hilfreich bei 2G+, 3G+ und Co. ist.
„Mit dem Update zeigt die CWA Nutzer*innen im Zertifikatsbereich nun ihren aktuellen Status-Nachweis an. Wenn Nutzer*innen ein gültiges Impf- oder Genesenenzertifikat und ein Testzertifikat in der App hinterlegt haben, werden diese in der Zertifikatsübersicht in einer kombinierten Anzeige dargestellt.
Mit Version 2.16 können Nutzer*innen in der rechten oberen Ecke ihres Zertifikats ihren aktuellen Status-Nachweis sehen und damit auch, welche Regel(n) ihre vorhandenen Zertifikate erfüllen.“
Das neuste App-Update rollt ab sofort aus, kann aber auch erst in spätestens 48 Stunden per App-Update angeboten werden. Insbesondere im Google Play Store (Android-Geräte) dauert die Bereitstellung immer etwas länger.
Außerdem neu: Ein verbesserter QR-Code-Scanner für die Android-App, weitere Handlungsempfehlungen bei negativen Testergebnissen und ein deutlicherer Hinweis bei einem veränderten Risikostatus.
[appbox googleplay de.rki.coronawarnapp]
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.