Zum heutigen Dienstag und damit noch vor dem Mobile World Congress hat Samsung zwei neue Smartphones bekannt gegeben, welche wieder in das unterste und mittlere Preissegment gehören. Beide Geräte wurden jeweils in ihrem Design leicht abgeändert und durften eine konsequente Weiterentwicklung entsprechend des aktuellen Marktes erfahren. Beide Geräte kommen jeweils April und März in den Handel, dann zuerst in Großbritannien und Frankreich.
Die größte Veränderung hat sicherlich das neue Galaxy Ace 2 erhalten, denn dieses ist jetzt mit einem 800MHz Dual-Core-Prozessor ausgestattet, das Display wächst auf 3,8 Zoll mit einer höheren Auflösung von 800 x 480 Pixel und auch der Akku wächst auf 1500mAh Kapazität an. Des Weiteren finden wir eine 5 Megapixel Kamera hinten, eine VGA-Frontkamera, 768MB RAM Arbeitsspeicher, 4GB Datenspeicher, einen microSD-Slot, GPS, HSDPA bis 14,4Mbps und Android 2.3 (Gingerbread) inklusive TouchWiz. Auch ein Modell mit NFC-Chip ist geplant.
Das Galaxy Mini 2 ist das günstigere Gerät von beiden, welches mit einem 800MHz Prozessor, 512MB RAM Arbeitsspeicher, 4GB Datenspeicher, 3 Megapixel Kamera, 3,27 Zoll Display, GPS, HSDPA bis 7,2Mbps und Android 2.3 (Gingerbread) inklusive TouchWiz ausgestattet ist. Auch hier ist der Akku mit 1300mAh leicht größer und es wird sogar eine Variante mit NFC-Chip geben.
Da beide Geräte noch mit Gingerbread ausgestattet sind, stellt sich natürlich auch schnell die Frage nach einem Ice Cream Sandwich-Update, vor allem für das Galaxy Ace 2. Doch hierzu gibt es keinerlei Angaben, was sich hoffentlich hoch bald ändern wird. [Pressemitteilung]
[asa]B004JM6180[/asa]
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.