Längst ist die Software ein immens wichtiger Part für Smartphones geworden, das zeigen nicht zuletzt vor allen Dingen die neuen Pixel 6-Smartphones von Google. Und bei Samsung hat sich aus dem damals verhassten TouchWiz längst eine Software entwickelt, die man gerne anschaut und benutzt. One UI erreicht mit Version 4 die nächste Stufe, auch weil hier das stark überarbeitete Android 12 unter der Haube steckt.
Samsung demonstriert Neuerungen von One UI 4
Derzeit läuft bei Samsung die Testphase, noch dieses Jahr werden die ersten Flaggschiff-Smartphones mit der neuen Software ausgestattet. In zwei Videos mit einer Gesamtlänge von über 8 Minuten zeigt Samsung zusammengefasst, was die neue One UI 4 alles auf dem Kasten hat und verändert. Wer also im Besitz eines halbwegs aktuellen Galaxy-Smartphones ist, kann sich schon mal einen Geschmack von den Neuerungen mit den folgenden Videos holen.
https://youtu.be/rTW7ec7UNJA
https://youtu.be/NQQcdcCqI_E
Einen genaueren Update-Fahrplan nennt Samsung bei Gelegenheit. Voraussichtlich werden die S, Folds, Flips und Notes der letzten Jahre aktualisiert und auch die „teureren“ Modelle der A-Reihe.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Diese Musik und die Stimme sind nicht erträglich…… Micky Maus auf Speed…
Ich denke einfach mal viele User werden mit der Vielzahl an einstellmöglichkeiten erstmal schlichtweg überfordert sein
Ich freue mich besonders darauf, dass das Zusammenspiel der unterschiedlichen Devices besser wird. Auch die verbesserte Personalisierung der Oberflächen finde ich super.