Google hat jetzt einen weiteren Fehler behoben und zugleich ein neues Feature angekündigt, damit Nutzer die Anzeige in Android Auto für Google Maps besser anpassen können. Es geht dabei in erster Linie um die Ausrichtung der grafischen Oberfläche anhand der Position des Lenkrads. Es gibt bekanntlich ein paar Länder, in denen vorrangig das Lenkrad rechts und nicht links positioniert ist.
Google verspricht: „Google Maps jetzt in Android Auto für Rechtslenker optimiert“
Nutzern von Android Auto „sehen nun, dass sich die Benutzeroberfläche in Layout und Sprache optimal ausrichtet, je nachdem, ob sie einen Linkslenker oder einen Rechtslenker fahren“. Diese Funktion ist zunächst komplett automatisch. Aber eine manuelle Option für die Einstellungen soll schon bald folgen. Letzteres wissen wir, weil es schon entsprechende Leaks gab.
Android Auto bald deutlich besser – Bilder zeigen neue Coolwalk-Oberfläche
Für die angekündigten Veränderungen reicht die Installation der aktuellsten App-Version von Android Auto, wie Google im hauseigenen Forum ankündigt. Zuletzt war Android Auto 6.9 vor wenigen Tagen erschienen.
[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android Auto“ order=“desc“]