Das Xiaomi 11T war vielleicht vor dem Ende der Mi-Marke geplant und entwickelt, doch es hat definitiv kein alleinstehendes Mi mehr im Namen. Xiaomi hat das jetzt schon selbst bestätigt. Unter anderem mit diversen Tweets zu den neuen Android-Smartphones. Man weiß nämlich die Werbetrommel besonders kräftig zu rühren, weil man den zahlreichen Leaks ohnehin nicht aus dem Weg gehen kann.
Xiaomi 11T und 11T Pro: „Hyper News“ sind firmeneigene und offizielle Leaks
Xiaomi verrät einfach selbst vorab, was die neuen 11T-Smartphones auf dem Kasten haben. Alle paar Tage soll es neue „Hyper News“ geben, in denen ein besonders Feature von Xiaomi 11T und 11T Pro verraten werden soll. Zuerst verriet Xiaomi, dass sich die neuen Topmodelle mit maximal 120 Watt per Kabel laden lassen. Atemberaubend schnell, aber wahrscheinlich nur im Xiaomi 11T Pro verfügbar.
BESTÄTIGT!
✅ 120W #XiaomiHyperCharge
✅ #Xiaomi11TProMehr Infos folgen! Bleibt dran für die nächste Folge von #XiaomiHyperNews! pic.twitter.com/LcYBuMcAE1
— Xiaomi Deutschland (@XiaomiDE) September 6, 2021
Mit einem weiteren Tweet hat Xiaomi außerdem eine Makrokamera angedeutet. „Imagine Macro“ heißt es da, mit dem Verweis auf das Event am 15. September. Das nächste besondere Feature soll am 9. September enthüllt werden. Wahrscheinlich kann Xiaomi zum Event kaum noch überraschen.
Beim bevorstehenden Launch werden wir #Cinemagic durch vergrößerte Details entdecken.
15.09.2021 | 14:00#XiaomiProductLaunch #Xiaomi11TPro pic.twitter.com/KfzucnrvmX
— Xiaomi Deutschland (@XiaomiDE) September 7, 2021
Vor ein paar Tagen gab es den ersten Leak zum Xiaomi 11T, auf dem das finale Gerät zu sehen war. Aufgrund der Bauweise der K-Reihe von Redmi gab es hier allerdings genauso wenige Überraschungen.
Das ist Xiaomis nächstes Topmodell ohne Mi – Bilder zeigen es