Wer nach „Nokia“ hier im Blog sucht, wird Zeuge einer traurigen Chronologie. Die von HMD Global vertriebene Smartphone-Marke konnte zuletzt irgendwie nicht mehr so richtig überzeugen. Android One war nicht der erhoffte Helfer, der die Marke im günstigen Bereich nach vorne katapultieren konnte.
Und in der Flaggschiffe-Sparte sieht es nicht wirklich besser aus, schließlich wurde das Nokia PureView 9.x immer wieder verschoben. Derzeit rechnen wir am 11. November mit einem Launch des Nokia X60 – doch angesichts der Vergangenheit ist auch das mit größter Vorsicht zu genießen.
Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!Nokia T20 in Onlineshop ab 185 Pfund aufgetaucht
Der Blog Nokiamob konnte nun Informationen über das angeblich erste Nokia-Tablet unter der Führung von HMD Global verbreiten. Er beruft sich auf Shop-Informationen, womit uns auch schon die Preise bekannt sind. Demnach soll die reine WiFi-Variante des Nokia T20, wie es gelistet ist, für umgerechnet etwa 220 Euro starten (185 Pfund) und das LTE-Modell für knapp 240 Euro (202 Pfund).
4 GB RAM, 64 GB Speicher – nicht so berauschend
Wir sprechen beim Nokia T20 angesichts der technischen Ausstattung von einem ziemlichen Einsteigergerät. Das 10,36-Zoll-Display hat zwar eine noch unbekannte Auflösung, dafür sprechen 4 GB RAM und 64 GB Speicher eine eindeutige Sprache.
Wer sich über das „Comeback“ im Titel wundert, hat vielleicht vergessen, dass Nokia in grauer Vorzeit unter der Lumia-Reihe Windows-Tablets wie das Lumia 2520 verkauft hat – mit natürlich ebenso mäßigem Erfolg.
Hersteller wie Xiaomi drängen ebenfalls wieder zurück auf den Tablet-Markt, von daher tut HMD Global schon nicht schlecht daran, dem allgemein wachsenden Bedarf mit einem eigenen Gerät zu entsprechen. Ob das Nokia T20 jedoch genügend Käufer locken kann, bleibt abzuwarten.
[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“nokia“ order=“desc“]