So ganz überraschend kommt diese Ankündigung jetzt nicht. Zwar hatten wir im November noch berichten müssen, dass die OnePlus Watch erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben ist – nun, ein halbes Jahr später, steht sie aber offenbar kurz vor ihrem Launch am 23. März. An diesem Datum soll das OnePlus 9 vorgestellt werden.
OnePlus Watch: Bestätigung witzig verpackt
Zumindest indirekt offiziell bestätigt wurde sie exklusiv im Community-Forum, wenn man die Wortwitze für bare Münze nimmt. Passend zur aktuellen Smartphone-Generation werden neun Exemplare verlost.
Jetzt, da die Uhr bis zur Markteinführung unseres neuesten Flaggschiffs heruntertickt, freuen wir uns, Ihnen eine exklusive Community-Ankündigung zu präsentieren… es ist Zeit für etwas Neues. Dieser frische Zuwachs in der OnePlus Familie ist gesund, pünktlich und kümmert sich sogar um Sie, während Sie schlafen.
OnePlus Watch und Band auf der offiziellen Webseite
Jüngst sind auch Hinweise auf der Webseite dazugekommen, die von Kollege Nils Ahrensmeier aufgetan wurden.
OnePlus Watch confirmed, by OnePlus #OnePlus9Series #OnePlusWatch pic.twitter.com/oLXKclnb2N
— Nils Ahrensmeier (@NilsAhrDE) March 13, 2021
OnePlus Band nach Indien auch weltweit
Neben der OnePlus Watch lesen wir noch einen zweiten Produktnamen: OnePlus Band. Das wurde schon Anfang des Jahres präsentiert, allerdings nur für den indischen Raum. Zeitgleich mit der OnePlus Watch und dem OnePlus 9 soll der Konkurrent zum Xiaomi Mi Band 5 jedoch endlich auch global eingeführt werden. Preislich erwarten wir rund 30 bis 40 Euro.
Die technischen Daten belaufen sich auf ein 1,1-Zoll-AMOLED-Display, einen Akku mit 100 mAh, einen Herzfrequenzsensor und einen SpO2-Sensor, den OnePlus dem Mi Band 5 voraus hat – der jedoch auch die Akkulaufzeit sichtlich verkürzt.
Oh, and the Band was just launched in India. So that means its coming globally too now#OnePlusBand
— Nils Ahrensmeier (@NilsAhrDE) March 13, 2021
OnePlus Watchfaces bereits aufgetaucht
Zuvor hatten wir dank der XDA-Developers schon einen Blick auf mögliche Watchfaces werfen können (eins davon sogar im „Cyberpunk 2077“-Design):
OnePlus Watch: Wear OS und Snapdragon Wear 4100
Als relativ sicher dürfte gelten, dass Googles Wear OS als Softwarebasis dient und der Qualcomm Snapdragon Wear 4100 als Chip zum Einsatz kommt. Basis deshalb, weil es im Dezember hieß, Wear OS sei „verbessert“ worden – in welcher Form auch immer.
[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“oneplus“ order=“desc“]
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.