Vor fast genau einer Woche hatten wir darüber berichtet, dass von einer neuen Klage seitens Apple nun auch das Galaxy Nexus von Samsung betroffen sei. Diesmal ging es um das „Slide-to-Unlock“-Patent von Apple, was von einigen Geräten verletzt wird und darunter sollte sich angeblich auch das Android 4.0-Flaggschiff befinden. Etwas verwundert hat mich dies und die Kollegen schon, da Google eigentlich ab Honeycomb extra auch auf eine andere Unlock-Methode zurückgriff, um nicht mehr Opfer von derartigen Patentklagen zu werden.
Google konnte nun tatsächlich solchen Klagen aus dem Weg gehen, da zwar Apple weiterhin seine Vorwürfe gegen einige Geräte von Samsung erhebt, allerdings war darunter nie das Galaxy Nexus. Die Information stammt glücklicherweise auch direkt von einem Unternehmenssprecher von Samsung, welche er gegen über der Korea Herald bekannt gab.
Somit sollte das Gerücht aus der Welt sein und wir können uns in Sicherheit wiegen, dass das Galaxy Nexus zumindest vorerst nicht vom Markt geklagt werden kann. [via]
Samsung Galaxy Nexus bestellen:
>> Samsung Galaxy Nexus bei Amazon
>> Samsung Galaxy Nexus 16GB bei Cyberport
>> Samsung Galaxy Nexus 32GB bei Cyberport
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. *provisionierte Affiliate-Links.