Google schraubt wieder an seiner Wetter-App

Google Wetterfrosch Smart Display

via 9to5Google

Er ist im Zusammenhang mit Google-Software nicht mehr wegzudenken, der kleine Wetterfrosch der Wetter-App von Google. Er gehört seit Jahren dazu und wird auch stets aktuell gehalten. Im letzten Jahr bekam der Wetterfrosch etwa eine Maske verpasst, um „Awareness“ für die gegenwärtige Aktion zu schaffen. Nun liefert Google eine komplett neue Version des Wetterfroschs aus, zunächst auf smarten Displays.

„Ein liebenswerter Frosch, der Ihnen ein animiertes Wettererlebnis bietet.“

Schon seit einigen Monaten können immer mehr Leute mit smarten Assistant-Displays bzw. Geräte mit integriertem Google Cast auch den Wetterfrosch auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen. Seit ein paar Tagen in einer komplett neuen Variante, nämlich mit animierten Grafiken. Zahlreiche Nutzer haben sich mit Screenshots und Videos gemeldet.

Android erhält starke Neuerung für Wetter-Widget von Google

Die Integration des Wetterfroschs auf smarten Displays ist nach wie vor nur in einer Testphase und längst nicht weltweit angerollt. Es fehlt von Google auch eine offizielle Ankündigung hierfür. Allerdings schreiben die Kollegen von 9to5Google, dass die Häufigkeit der Nutzermeldungen zunimmt, bei denen der Wetterfrosch auf smarten Displays (Nest Hub und Co.) auftauchte. Vielleicht startet der weltweite Rollout schon bald.

Kurios: Das löst ein Wetterphänomen bei Google Maps aus

Bei mir taucht der Wetterfrosch derzeit gar nicht mehr auf meinen Geräten auf. Nicht mal auf meinem Pixel 5, das ja nun von Google stammt und die aktuellste Software hat.

5 Kommentare zu „Google schraubt wieder an seiner Wetter-App“

  1. Bei meinem Pixel 4 5G wird auch seit längerem auf dem Homescreen nur noch das Datum angezeigt und nicht mehr die Temperatur. Komischerweise taucht es ganz selten für kurze Zeit auf und verschwindet dann aber auch wieder für lange.

  2. Bei mir ist die Wetter app mit dem Frosch auch seit gestern verschwunden..
    Ich habe keine Ahnung wieso und hätte sie eigentlich gerne wieder….

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!