Google Assistant: Wie du den genialen Dolmetscher jetzt noch SCHNELLER erreichst

Google Assistant Neu 2020 Head

Im Google Assistant gibt es den sogenannten Dolmetschermodus, womit ihr ziemlich schnell live in unterschiedlichen Sprachen kommunizieren könnt. In ca. 30 Sprachen funktioniert dieser Teil der App, damit wir in Echtzeit die gesprochenen Sprachen jeweils übersetzt bekommen. Nun macht Google uns den Weg zum Dolmetschermodus einfacher, in dem wir eine Verknüpfung auf dem Homescreen unseres Android-Smartphones ablegen können.

Als wäre ein echter Dolmetscher dabei

Hierfür hat Google bei geöffnetem Dolmetschermodus nun eine Verknüpfung eingeführt, die rechts oben angezeigt ist. Darüber könnt ihr euch den Dolmetschermodus auf dem Homescreen ablegen, so wie ihr es mit jeder anderen App auch macht. Statt erst Assistant und dann den Dolmetschermodus zu starten, kommt ihr hierüber nun direkt in die praktische Funktion.

Dolmetschermodus Google Assistant

Um den Dolmetschermodus überhaupt erstmals zu starten, könnt ihr die Funktion direkt beim Namen nennen oder Google Assistant auffordern: „übersetze für mich“ oder „sei mein Schwedisch-Dolmetscher“.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Assistant“ order=“desc“]

via 9to5

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!