Wenn ich mir im Internet die Kommentare zu YouTube Premium anschaue, dann wird dem Programm oft relativ viel Skepsis entgegengebracht. Da vergleichen die Leute häufig, dass YouTube Premium sogar mehr kostet als Netflix. Aber warum soll das ein Problem sein und warum entsteht überhaupt dieser Vergleich? Es gibt jedenfalls gute Gründe für YouTube Premium, verrät die App auch gegenüber ihren Stammkunden.
YouTube Premium nennt Zahlen, um Bestandskunden zu halten
Direkt in der Android-App gibt es eine Statistik, die anhand personalisierter Informationen über die Vorteile von YouTube Premium aufklärt. Hierzu zählt die Zeit, die ihr durch YouTube Premium gewonnen habt, wie auch die Nutzungszeit der Feature von YouTube Premium. Ein Leser der Kollegen hat Screenshots geteilt, wie seine seit Mai geführte Statistik aussieht.
Nutzt man YouTube wirklich ausführlich, kann da natürlich einiges an Zeit zusammenkommen. Außerdem ist die Kombination mit YouTube Music sicherlich eine gute Sache, die man da für unter 12 Euro je Monat bekommt. Mobil finde ich außerdem die Hintergrundwiedergabe sehr spannend.
[appbox googleplay com.google.android.youtube]
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Wollte auch von Spotify zu YT Premium wechseln. Allerdings ist Spotify noch immer um Längen besser, sowohl funktional als auch von der Anbindung (Amazon Echo, Playstation, AV-Receiver etc.) her…schade, dass man die Werbefreiheit nicht einzeln „erkaufen“ kann 😔
Ganz einfach über ein VPN Ukraine oder Russland laufen lassen, anmelden und schon könnt ihr euch für umgerechnet 2,5€ Premium gönnen.
Vanced
Zieht bei mir nicht. Werbung hab ich eh keine und Musik besitzte ich, und das auch nur in Hi-Res.