Neben dem Pixel 5 gibt es in der kommenden Woche auch ein Pixel 4a 5G, das mit einem günstigeren Preis und vergleichbarer Hardware auftrumpfen möchte. Zwischen beiden Smartphones liegt eine Preisdifferenz in Höhe von 130 Euro, dafür müssen interessierte Kunden allerdings nur wenige Nachteile schlucken. Hierzu gehört ein Arbeitsspeicher von nur 6 GB RAM und das etwas größere 6,2 Zoll OLED-Display mit HDR wiederholt Bilder in maximal 60 Hz.
Google stockt das Pixel 4a auf
3885 mAh ist der Akku groß, steckt in einem Gehäuse aus Kunststoff. Wie auch die schlichte Hauptkamera mit 12 MP Auflösung und optischer Bildstabilisierung. Nicht verzichten müssen Käufer auf die Ultra-Weitwinkel-Kamera, die dem Pixel 4a ohne 5G fehlt und auch im Pixel 5 steckt. 18 Watt Schnellladen per USB-C ist das höchste der Gefühle, der Snapdragon 765G sorgt für ausreichend Power und Lautsprecher gibt es zwei.
Nicht wirklich schlüssig ist unterm Strich, warum das Pixel 4a 5G das größte Display besitzt, außerdem größere Abmessungen als das Pixel 5, das höhere Gewicht und dennoch den kleineren Akku. Am Ende ist es aber ein wirklich gutes sowie simples Paket, das den meisten Ansprüchen gerecht werden sollte. Es gibt etwas mehr Power als im einfachen Pixel 4a, die zweite Kamera mit mehr Sichtfeld und 5G.
Komplett enthüllt: So sieht das Google Pixel 5 aus und das steckt drin – besonders der Akku wächst!
3 neue Google-Smartphones starten
In der kommenden Woche gibt es die zwei neuen Pixel 4a 5G und Pixel 5, das einfache Pixel 4a startet demnächst im Handel. Google hat dann drei sehr ähnliche Smartphones, die sich im Detail unterscheiden – die neuen Modelle starten direkt mit Android 11.
via Winfuture, Bild zeigt Pixel 4a