Die Wearable-Welt wartet derzeit eigentlich gespannt auf den Launch der nächsten Generation des Mi Bands. Das Xiaomi Mi Band 5 verspricht mal wieder, ein sehr spannendes Gadget zu werden, doch es lohnt sich, einen Blick über den Tellerrand zu werfen.
Huami Amazfit Ares: Launchdatum schon bekannt
Huami ist nämlich eine Tochter von Xiaomi und bastelt schon lange an Smartwatches und anderen technischen Geräten, die sich ums Handgelenk schnallen lassen. Im April wurde vom Hersteller bereits bestätigt, dass die Amazfit Ares in der Mache ist. Jetzt gibt es einen offiziellen Teaser, bevor sie am 19. Mai schließlich offiziell launchen soll.
Die oktagonale Form konnte man bereits vorher erahnen, jetzt erlaubt ein Teaser im sozialen Netzwerk Weibo einen näheren Blick. Die Begrünung drumherum auf einem der Bilder lässt uns außerdem vermuten, dass ihr äußerliche Einflüsse nicht so viel anhaben können. Riechen wir hier MIL-STD-810G auf dem Datenblatt? Die beiden Farbvarianten in Schwarz und einem dunklen Grün würden dazu passen.
Amazfit X mit gebogenem OLED-Display startet ab 137 Euro im Sommer
Mehr als 70 Sportmodi unterstützt
Dass sie für den sportlichen Einsatz gedacht ist, daraus macht die Amazfit Ares keinen Hehl. Mehr als 70 verschiedene Sportmodi werden angeblich unterstützt. Die Oberfläche des OS kommt uns bekannt vor und wird auch bei anderen Amazfit-Modellen eingesetzt. Das ist kein Android, sondern eine proprietäre Lösung – was nicht unbedingt gegen die Chinesen spricht. Die begleitende App auf dem Smartphone könnte bisweilen eine Überarbeitung gebrauchen.
Preislich bleibt es noch spannend, wie günstig Huami die Amazfit Ares anbieten kann. Würdet ihr einer neuen Smartwatch eine Chance geben oder seid ihr eh längst vernetzt?
(via)
[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“wearables“ order=“desc“]
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.