Vodafone hatte seit Montagabend schwere Probleme im Kabelnetz (Unitymedia) und für die Behebung dieser reichlich Zeit benötigt. Man teilte mit, ab Montagabend 19 Uhr überregionale Einschränkungen verzeichnet zu haben. Erst gegen 12 Uhr am Folgetag konnte Vodafone vermelden, dass die Probleme und Störungen komplett behoben sind. Seither sieht man auch einen starken Rückgang neuer Störungsmeldungen auf Plattformen wie allestoerungen.de.
Seit 19 Uhr gibt es überregional Einschränkungen in Teilen unseres Kabelnetzes. Unsere Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Wir halten Euch auf dem Laufenden und bitten, die vorübergehenden Einschränkungen zu entschuldigen.
— Vodafone Service (@vodafoneservice) April 27, 2020
Großer Ausfall während Corona-Krise eher ungünstig
In der Spitze gab es am Montagabend über 50.000 Meldungen zu Störungen bei Vodafone / Unitymedia. Es waren also allerhand Kunden betroffen, die Dunkelziffer dürfte noch viel höher gelegen haben. Positiv war in diesem Fall wieder die Kommunikation über die Social-Kanäle, sodass Kunden nicht ahnungslos geblieben sind.
Vodafone empfiehlt derweil einen Neustart des Routers, der für wenigstens zwei Minuten vom Strom genommen werden soll, wenn nach wie vor Probleme mit eurem Internetanschluss bestehen.
Update 11:55 Uhr: Die Störung im Kabelnetz ist behoben. Läuft bei Dir auch alles wieder? Falls nicht, trenn Deinen Router bitte für mindestens zwei Minuten vom Strom. Wenn Du dann noch Probleme hast, schreib uns bitte eine Direct Message. #unitymediastörungen #unitymedia
— Vodafone Service (@vodafoneservice) April 28, 2020
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.