Samsung arbeitet an erstem Smartphone mit Popup-Kamera, wie OnLeaks zeigt

Galaxy A Popup 06 2048x2048 Onleaks Header

Woher genau die Bilder und Informationen kommen, die OnLeaks dieses Mal in Kooperation mit der Tech-Seite Pigtou zu einem neuen Samsung-Smartphone veröffentlicht, ist mal wieder nicht ganz klar. Ist aber auch nicht so wichtig, geht es schließlich um das erste Gerät mit Popup-Kamera aus dem koreanischen Haus – da nehmen wir alles, was wir kriegen können.

Aus dem nicht-gebogenen Design lesen die Kollegen heraus, dass es sich um ein Smartphone aus der Samsung-Galaxy-A-Reihe handeln muss. Die Galaxy-S-Flaggschiffe sind schließlich im Curved-Design gefertigt, dementsprechend schauen wir hier hier vermutlich auf einen Vertreter der höherwertigen Mittelklasse.

Samsung Galaxy A ohne Notch: 6,5-Zoll-Display?

Mit der herausfahrbaren Selfie-Kamera verschwindet natürlich der Zwang einer Notch. Das vermutlich um die 6,5 Zoll in der Diagonale messende Fullscreen-Display wird somit nicht von einer nervigen Notch unterbrochen.

Auf der Rückseite gibt es ein Setup aus drei Kamera-Sensoren, deren Auflösung bislang noch im Dunkeln liegen. Mittig auf dem Rücken platziert ist ein Fingerabdrucksensor. Die Maße betragen dem Leak nach 183,5 x 77 x 9,2 mm, ein halber Zentimeter käme an der dicksten Stelle durch den Kamera-Bump noch hinzu.

Die Leaker geben dem neuen Samsung Galaxy A noch mindestens ein paar Monate bis zum Release, die weltweiten Corona-Auswirkungen gehen natürlich auch an diesem Hersteller nicht spurlos vorbei. Ob 5G integriert ist, ist ebenfalls unsicher.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Samsung“ order=“desc“]

 

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!