In zwei Wochen präsentiert OnePlus eine neue 8er Serie und wie gewöhnlich verrät man einige Eckdaten bereits im Vorfeld. Sonderlich überraschend kommen diese Eckdaten aber nicht. Alle Hersteller von Highend-Smartphones sind angeraten, in diesen Bereichen dranzubleiben. Für die kommenden OnePlus 8-Smartphones bedeutet das unter anderem, dass in den Topmodellen natürlich der neuere Snapdragon 865-Chip verbaut ist. Wer ein absolutes Highend-Smartphone baut, setzt auf diesen Prozessor. Aber auch andere Details waren erwartbar, da werden mir Kollegen zustimmen.
OnePlus setzt auf neuere Speicher-Standards
Für den Arbeitsspeicher wechselt OnePlus mit der neuen Generation nicht nur auf den schnelleren LPDDR5-Arbeitsspeicher. Auch der Datenspeicher basiert mit UFS 3.0 auf einem schnelleren Standard. Weitere Zusätze wie Turbo Write und Host Performance Booster sollen den schnellen Zugriff und Schreib-Geschwindigkeiten optimieren, schreibt OnePlus im hauseigenen Forum.
Zu diesen neuen Informationen gesellt sich, dass OnePlus schon vor vielen Wochen das neue 120 Hz schnelle Display für das OnePlus 8 Pro ankündigte. Dafür greift man auf Samsung-Hardware zurück.