Samsung Galaxy Z Flip günstiger als das Motorola Razr?

Zwei neue Foldable-Smartphones sind unterwegs, das Galaxy Z Flip ist von Samsung bereits das zweite Android-Smartphone dieser Art. Motorola bringt jetzt bald sein eigenes faltbares Razr an den Start, welches für ca. 1500$ an den Start geht. Samsung soll mit seinem Galaxy Z Flip in einem sehr ähnlichen Preisbereich unterwegs sein. Tatsächlich erfahren wir durch Insider jetzt, dass Samsung mit seinem Galaxy Z Flip die Tochter von Lenovo sogar knapp unterbieten möchte. Das ist eine Überraschung, mit der nicht unbedingt zu rechnen war.

Update vom 28. Januar 2020: Jetzt gibt es im Grunde genommen alle wichtigen Details zum neuen Galaxy Z Flip, auch hier wird ein Preis von um die 1500€ bestätigt.

Das ist das Samsung Galaxy Z Flip: Produktbilder, Datenblatt und mehr

/Update

Samsung übertrifft Motorola

1400$ soll das Galaxy Z Flip in den USA kosten. Es fehlt bislang noch an Details, wann und ob das neue Foldable in Europa zur Verfügung steht. Müssen wir aber abwägen, welches dieser Foldable-Smartphones mehr bietet, ist das Galaxy Z Flip wohl die klare Nummer 1. Nicht nur wegen der optischen Gestaltung, auch technisch erwarten wir von Samsung einfach mehr. Samsung möchte einen Highend-Prozessor aus dem Vorjahr bieten, hat zudem schon heute mehr Erfahrung mit Foldables. Positiv ist grundsätzlich die neue Richtung, dass bereits die zweite Generation der Foldables bezahlbarer wird.

Motorola Razr: Faltbares Display ist ab Werk verbeult und das ist ganz normal