Zwei neue Foldable-Smartphones sind unterwegs, das Galaxy Z Flip ist von Samsung bereits das zweite Android-Smartphone dieser Art. Motorola bringt jetzt bald sein eigenes faltbares Razr an den Start, welches für ca. 1500$ an den Start geht. Samsung soll mit seinem Galaxy Z Flip in einem sehr ähnlichen Preisbereich unterwegs sein. Tatsächlich erfahren wir durch Insider jetzt, dass Samsung mit seinem Galaxy Z Flip die Tochter von Lenovo sogar knapp unterbieten möchte. Das ist eine Überraschung, mit der nicht unbedingt zu rechnen war.
Update vom 28. Januar 2020: Jetzt gibt es im Grunde genommen alle wichtigen Details zum neuen Galaxy Z Flip, auch hier wird ein Preis von um die 1500€ bestätigt.
Das ist das Samsung Galaxy Z Flip: Produktbilder, Datenblatt und mehr
/Update
Samsung übertrifft Motorola
1400$ soll das Galaxy Z Flip in den USA kosten. Es fehlt bislang noch an Details, wann und ob das neue Foldable in Europa zur Verfügung steht. Müssen wir aber abwägen, welches dieser Foldable-Smartphones mehr bietet, ist das Galaxy Z Flip wohl die klare Nummer 1. Nicht nur wegen der optischen Gestaltung, auch technisch erwarten wir von Samsung einfach mehr. Samsung möchte einen Highend-Prozessor aus dem Vorjahr bieten, hat zudem schon heute mehr Erfahrung mit Foldables. Positiv ist grundsätzlich die neue Richtung, dass bereits die zweite Generation der Foldables bezahlbarer wird.
Just head from a new source:
Samsung's Galaxy Z Flip will likely launch on February 14th. It retails at $1400. It's possible it is an AT&T exclusive again, but this time it might be a timed exclusive. It will also be available unlocked.— Max Weinbach (@MaxWinebach) January 27, 2020
Motorola Razr: Faltbares Display ist ab Werk verbeult und das ist ganz normal