Sonos will ab Mitte des neuen Jahres den Support für ältere Lautsprecher zumindest zum Teil einstellen. Mit einer Mitteilung an die eigenen Kunden versucht das Unternehmen, betroffene Kunden ein wenig zu beruhigen. Das klappt zumindest teilweise. Weiterhin heißt es, dass es keine neuen Funktionen mehr für ältere „Legacy-Produkte“ der ersten Generationen geben soll. Allerdings verspricht Sonos weiterhin Updates auszuliefern, die Fehler beheben und die Sicherheit verbessern. Außerdem soll der Mischbetrieb gewährleistet werden.
Sonos pflegt alte Lautsprecher weiterhin
„Zweitens haben wir Sie zu dem Thema gehört, dass Legacy-Produkte und moderne Produkte bei Ihnen zu Hause nicht koexistieren können. Wir arbeiten an einer Möglichkeit, Ihr System so aufzuteilen, dass moderne Produkte zusammenarbeiten und die neuesten Funktionen erhalten, während ältere Produkte zusammenarbeiten und in ihrem aktuellen Zustand bleiben. Wir stellen die Details zu diesem Plan fertig und werden in den kommenden Wochen weitere Einzelheiten mitteilen.“
Sonos stellt Support für Alt-Lautsprecher ein, Under Armour schaltet smarte Gadgets ab
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.