Xiaomi-Tochter präsentiert neue Yi Nachtsicht Dashcam

Yi Nightscape Dashcam

Yi Technologies hat eine neue Kamera für Autos vorgestellt, die sich insbesondere für Nachtfahrten eignen soll. Yi hat seine neue Nightscape Dashcam bereits für den deutschen Markt angekündigt, bei uns wird das besondere Modell für knapp 80 Euro bei MediaMarkt schon bald in den Verkauf gehen. Yi verspricht neben dem üblicherweise hohen Blickwinkel auch eine besonders hohe Lichtempfindlichkeit des verbauten Sony-Sensors, damit auch schlechte Lichtbedingungen der Kamera nichts anhaben können.

Das ist die neue Yi Nightscape Dashcam

Als Bildsensor kommt in der YI Nightscape Dashcam ein Sony Starvis-Sensor zum Einsatz, der durch die außergewöhnliche Lichtempfindlichkeit auch bei den schlechtesten Lichtverhältnissen für ausreichend Durchblick sorgt. In Kombination mit einem 6-linsigen Glasobjektiv, dessen F1.8-Blende sowie mit dem von YI Technology entwickelten WDR-Algorithmus, garantiert der Sensor scharfe Bilder und vermindert Halbschatten- oder Überbelichtungsprobleme in den kritischsten Momenten beim Fahren. Somit bietet die Nightscape Dashcam die beste Nachtsicht in seiner Preiskategorie in einem kompakten und unauffälligen Design.

Der Blickwinkel der YI Nightscape Dashcam löst in Full HD auf und deckt einen Bereich von 140 Grad (FOV) ab. Aufgezeichnet wird bei der YI Nightscape in 1080p. Die Aufnahmen werden von YIs Dashcam Advanced Driver Assistance System (ADAS) hinsichtlich Ermüdungserscheinungen beim Fahrer, dem Spur halten oder zur Frontaufprallerkennung in Echtzeit ausgewertet. Als Anzeige dient ein eingebautes 2,4-Zoll-Display. Zur Kommunikation über eine spezielle App ist WiFi integriert.

Die Dashcam von YI Technology wurde ohne Batterie entwickelt und zeichnet sich somit durch eine besonders schlanke Bauweise aus. Ebenso werden Betriebsprobleme bei extremen Temperatursituationen vermieden. Die Nightscape Kamera wird über einen USB-Anschluss betrieben und kann problemlos bei Temperaturen von -30 Grad bis 85 Grad Celsius genutzt werden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!