Huawei hat wie erwartet einen eigenen Fernseher vorgestellt, der nicht mal sonderlich kreativ benannt wurde. In China gab es vor einigen Wochen den Honor Vision, heute hat man in München den Huawei Vision vorgestellt. Man beteuert auch in diesem Fall, dass es kein klassischer Fernseher ist, sondern viel mehr eine intelligente Smarthome-Zentrale mit bekannten TV-Funktionen. Einen Preis nannte Huawei nicht, auch die Verfügbarkeit blieb unerwähnt.
Viele Details hat Huawei sowieso nicht verraten, in der kurzen Präsentation ging es in erster Linie darum, wie schlau und vielfältig die Software sein soll. Ob das nun schon HarmonyOS ist, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht, denn auch dazu hatte sich Richard Yu nicht geäußert. Das war eher ein spärlicher Teaser, weniger eine echte Präsentation des Huawei Vision.
- Ultra HD Quantum Dot Display
- 55, 65, 75″ Bildschirmdiagonale, bis zu 120 Hz
- 8+1+1 Intelligent Soundsystem
Jedenfalls ist klar, dass wir langfristig mit Smart-TVs von Honor und Huawei rechnen können. Nur wann und mit welcher Software, das ist vorerst unklar. YouTube könnte Huawei aus heutiger Sicht zum Beispiel nicht anbieten, auch lizenzierte Apps für Netlix und Amazon Prime Video dürften für die Chinesen derzeit aufgrund des US-Embargos nicht möglich sein.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.