Lexus setzt auf Android Auto

Android Auto 2019 Update Header

Toyota hat früh im Jahr 2019 bekannt gegeben, dass man auch den Zugriff auf Android Auto seinen Kunden in zukünftigen Fahrzeugen ermöglichen möchte. Nun zieht Lexus nach, die Tochter des japanischen Autobauers wird ebenfalls in neuen Fahrzeugen eine Schnittstelle bieten, worüber die Käufer der Fahrzeuge ihr Smartphone verbinden und Android Auto über das im Fahrzeug integrierte Infotainment verwenden können.

2020 model year: RX, RC, UX, and select ES* and NX*

*On the 2020 ES and NX, available on select vehicles from October 2019 production

Es gibt aber auch eine mehr oder weniger schlechte Nachricht, denn Nutzer von Android Auto werden in den neuen Lexus-Fahrzeugen unbedingt ein USB-Kabel benötigen. Bislang ist die drahtlose Unterstützung noch wenig verbreitet und das ändert sich in diesem Fall auch leider nicht. Android Auto über WLAN wäre komfortabler, wird heute aber noch selten möglich gemacht. Schade.

Yes, you must connect your Android phone to the vehicle’s USB media port using a supported USB cable to use Android Auto.

1 Kommentar zu „Lexus setzt auf Android Auto“

  1. Angelika strauch

    Ich fahre ein Lexus rx h 400 bauj 2005. Wie kann ich Das Auto mit Huawei P30 lite verbinden. Bitte um Hilfe. Vielen lieben Dank…

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!