Garmin stellt demnächst seine Fenix 6-Serie mit insgesamt fünf Modellen vor, wobei schon vorher dank Winfuture die wichtigsten Details über die neuen Smartwatches bekannt sind. Basis ist natürlich die Fenix 6 samt S-Variante, wobei das S immer für das leicht kleinere Modell mit 1,2″ Display steht. Basismodell ist die Fenix 6 mit 1,3″ Display (260 x 260 Pixel), 10 ATM Wasserdichtkeit, NFC und 9-Tage-Akku, dafür ohne internen Datenspeicher für 599,99 Euro.
GPS / Glonass, Pulsmesser samt Sauerstoffgehaltmessung, Bluetooth 4.2, GPS, Barometer, Höhenmesser und diverse andere Sensoren stecken hier noch mit unter der Haube. Wie man bereits auf den Bildern erkennen kann, wird die Steuerung über Tasten geregelt, denn das verbaute Display soll wie beim Vorgänger keine Touchfunktionen besitzen.
Pro-Modelle können Musik wiedergeben
Während der interne Datenspeicher der Fenix 6 schlicht zu klein und nicht für den Nutzer gedacht ist, bekommt man für weitere 100 Euro mit dem Pro-Modell schon etwas mehr. 32 GB Datenspeicher wird bei den Pro-Geräten für die Musikwiedergabe angeboten, zudem gibt es dank WLAN-Support auch eine schon eher autarke Nutzung. Ansonsten gibt es wohl keine oder zumindest keine bekannten Erweiterungen im Vergleich zur einfachen Fenix 6.
Garmin Fenix 6X Pro ist noch größer
Noch etwas mehr gibt es mit der 6X Pro, denn das Display hat 1,4″, löst 280 x 280 Pixel auf und ist in einem 51 mm Gehäuse eingebettet. Wachsen dürfte auch der integrierte Akku im Vergleich zu den anderen Modellen, das lässt sich zumindest an der angegebenen Akkulaufzeit von bis zu 21 Tagen ablesen. 93 g soll die 6X Pro wiegen. Sonst scheint die Ausstattung den Pro-Modellen ähnlich, sodass es für 749,99 Euro (UVP) ebenfalls Musikwiedergabe, 32 GB Speicher und WLAN gibt. Touch wird für die komplette Serie nicht angeboten.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.