Ist das einer dieser unzähligen aber doch irgendwie sinnlosen Simulatoren oder vielleicht doch eine lehrreiche Anwendung für junge und alte Leute? Es gibt ernsthaft einen PC Building Simulator, jetzt auch für die Konsolen von Nintendo, Microsoft und Sony. In diesem Spiel baut ihr PCs zusammen, mit Komponenten zahlreicher bekannter Hersteller. Man kann diesen virtuell erstellten PC dann auch noch übertakten und anderweitig optimieren, also spielerisch das lernen, was für viele Gamer zum Alltag gehört – inklusive Windows-Bluescreens.
Errichte dein PC-Imperium, von einfachen Reparaturen bis hin zur Konstruktion maßgeschneiderter Präsentationsstücke, die jeden Liebhaber schwärmen lassen. Mit einem ständig wachsenden Sortiment tatsächlich existierender Komponenten musst du nicht länger nur vom ultimativen PC träumen, sondern kannst ihn bauen und mithilfe von 3DMark herausfinden, was er leistet.
Je länger ich mir das folgende Trailer-Video anschaue, desto besser finde ich dieses für PCs und Konsolen verfügbare Spiel:
Verfügbar ist der erst mal lustig anmutende PC Building Simulator jetzt für die gängigen Konsolen und PC (Steam). Irgendwie cool, entweder um zu lernen oder eben um PCs zu bauen, wenn man vielleicht gar nicht im echten Leben die Möglichkeit hat, aus finanziellen Gründen oder warum auch immer.