Samsung musste das allererste weltweit erhältliche und wirklich brauchbare Falt-Smartphone aufgrund diverser Fehler zurückziehen, nun bereiten die Südkoreaner das Galaxy Fold als eine Art Revisionsmodell für den zweiten Anlauf vor. Samsung hat sich bereits gegenüber internationalen Kollegen geäußert, das faltbare Galaxy Fold demnächst schon wieder in den Handel bringen zu können. Noch diese Woche soll eine endgültige Entscheidung gefällt werden, wann der Neustart anläuft.
Samsung musste Löcher stopfen
Samsung hat also eine Lösung für das Problem gefunden. Inbesondere die großen Öffnungen rund um den Bereich, in welchem das Display gefaltet wird, waren Tür und Tor für Dreck und Schmutzpartikel. Bei einigen Testern sorgte das für schwerwiegende Defekte nach kürzester Zeit. Offensichtlich konnte Samsung diese kleinen aber doch schwerwiegenden Fehler schnell aus der Welt schaffen.
Lange soll der zweite Marktstart nicht mehr auf sich warten lassen, verriet der Chef von Samsung Mobile gegenüber dem Korea Herald. Man wird wohl selbst mit missglücktem ersten Marktstart schneller als Huawei sein, die mit dem Mate X auch ein faltbares Smartphone vorbereiten.