Das ist die neuste Art, wie Frontkameras in Smartphones versteckt werden

In Asien sitzen sehr kreative Leute, Oppo hat eine neue Version der Frontkamera geplant. Vermutlich wird eines der ersten Reno-Smartphones eine Frontkamera besitzen, die wie eine Rampe aus dem Gerät hervorkommt. Definitiv wird Oppo damit kurzzeitig auffallen, einen Trend für zukünftige Smartphones sehe ich allerdings nicht. Was grundsätzlich für die Popup-Selfiekameras gilt, die gerade bei chinesischen Herstellern gerne verbaut werden.

Mehr statt weniger mechanische Elemente

Immerhin entsteht somit eine ziemlich ungestörte Optik der Frontseite, wo jetzt nur noch das Display zu sehen ist. Mechanische Elemente abseits der Tasten finde ich in Smartphones aber eher unpraktisch. Sandkörner, Staub und anderer Dreck könnte den Besitzern solcher Geräte schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Kaufen würde ich so ein Smartphone jedenfalls nicht. Ihr etwa?

via „Slashleaks

Zuletzt fallen vor allem Oppo und Vivo mit solchen Geräten auf, beide Marken gehören zu BBK. Erste Gerüchte und Hinweise besagen, dass auch im OnePlus 7 eine solch schwachsinnige Frontkamera steckt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!