Wie deutsche Unternehmen von Google profitieren

Default Featured Image

Ein unglaublich wichtiges und vor allem auch interessantes Thema, welches da in einer neuen Studie ausgiebig behandelt wurde. Denn Google ist mehr als nur eine Suchmaschine und selbst allein nur diese, kann in jedem Unternehmen helfen, letztlich bares Geld zu sparen. Dies ist natürlich auch recht einfach erklärt, denn die Google-Suche kann einem durchaus viel Zeit ersparen, bei der Suche nach Informationen und ähnlichen Dingen.

Google hat anlässlich des 10 jährigen Jubiläums in Deutschland, dazu eine Studie beim Institut der deutschen Wirtschaft Köln veranlasst, dabei wurden rund 11.000 Unternehmen befragt. Das Nutzen von Google-Diensten fällt ja nach Branche in verschiedene Richtungen, so nutzt die eine mehr Google Earth/Maps, die andere wiederum eher den Google Übersetzer oder andere Dienste wie Kalender, Mail und so weiter.

Die Unternehmen nutzen Google wie ein Schweizer Taschenmesser. Sie wählen sehr strategisch verschiedene Google-Werkzeuge aus, um ihre Geschäfte voranzubringen

[aartikel]3453155378:right[/aartikel]Das Einsetzen von Google und seinen Diensten bringt den Unternehmen in beide Richtung etwas, das schnellere Beschaffen von Informationen spart Zeit und damit Geld, durchschnittlich 6,84 Euro pro Mitarbeiter und Tag. Wiederum kommt pro investierten Euro in Werbung, durchschnittlich 12 Euro an Umsatz zurück in das Unternehmen, davon meist 8 Euro durch Online-Handel und 4 Euro durch „Offline“-Handel.

Die komplette Studie könnt ihr euch hier als PDF herunterladen oder euch die extra dafür angefertigte Webseite betrachten. (via)

[youtube wHeIgdXYwLs]

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!