LG kündigt für den MWC 2019 mindestens ein neues Smartphone an, der südkoreanische Hersteller wird dort ein erstes 5G-Smartphone präsentieren. LG hat das nun ganz offiziell verkündet, verrät sogar ein wenig über die interne Hardware des neuen Android-Smartphones. Wir in Europa können mit diesem Gerät auch rechnen, LG erwähnt explizit die Zusammenarbeit mit vielen Netzbetreibern in unserer Region.
Vapor Chamber kühlt besser
LG verrät schonmal, dass im 5G-Smartphone ein neuer Qualcomm Snapdragon 855 zum Einsatz kommt. Dieser soll mit einem Vapor Chamber gekühlt werden, das neue Kühlsystem hat deutlich mehr Kapazität und verbessert damit auch die Leistung der internen Hardware. LG erhöht zudem die Akkukapazität, die von 3300 mAh (LG V40) auf satte 4000 mAh anwachsen wird.
Diverse Verbesserungen für die Software stehen ebenso auf dem Programm, LG will dahingehend jeden Stein umdrehen. Mehr Details werden allerdings nicht verraten. Jedenfalls könnte dieses Smartphone auch ohne aktive 5G-Netze ein sehr interessantes werden.
Des Weiteren erwarten wir natürlich auch ein neues LG G8.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.