In China wurde es schon ausgestellt, das 5G-Modell des neuen Xiaomi Mi Mix 3. Nachdem das Gerät bereits für richtig Hype sorgen konnte, soll es dann im kommenden Jahr weitergehen. Nicht nur der schnellere Mobilfunkstandard soll unterstützt werden, dafür ist ein neues System-on-a-Chip verbaut. Genauer gesagt der neue Snapdragon 855, der erst in dieser Woche vorgestellt wurde. Qualcomm hatte diverse Partner für 5G-Smartphones bereits offiziell angekündigt.
Xiaomi wird kein komplett neues Gerät vorstellen, das Mi Mix 3 wird aber in neuer Variante neu aufgelegt. Was durchaus spannend ist. OnePlus behauptete noch, ein „hübsches“ 5G-Smartphone wäre jetzt noch nicht möglich. Ist das von Xiaomi dann nur ein Prototyp, der gar nicht groß verkauft wird? Zumindest deutet das die Software an, wenn wir uns die ersten Fotos anschauen.
5G hat jetzt keinerlei Vorteile
Xiaomi hatte 5G bereits angekündigt, das entsprechende Modell soll in 2019 auch in Europa angeboten werden. Weitere Unterschiede erwarten wir nicht, das 5G-Modell wird sich vom ersten Modell des Slider-Smartphones nicht weiter unterscheiden. 5G ist derzeit sowieso nur ein Buzzword, im Alltag hätte der Smartphone-Nutzer über absehbare Zeit absolut gar keine Vorteile. Bei uns sind gerademal die Bedingungen für die Frequenzvergabe bestätigt.