Samsung will im kommenden Frühjahr gleich fünf neue Flaggschiff-Smartphones an den Start bringen. Zwei können also direkte Nachfolger des Galaxy S9 und S9+ gesehen werden, hinzukommen das Lite-Modell, ein 5G-Sondermodell und ein faltbares Smartphone. Wird wohl ein heißer Februar von und für Samsung, die Südkoreaner planen ja quasi eine Armee an neuen Android-Smartphones. Mehr Details soll es jetzt zum Sondermodell mit 5G geben, aus dem Wall Street Journal. Folgendes Konzept soll einen Ausblick auf das „normale“ Galaxy S10 geben:
Beyond X soll der Codename des Gerätes sein, das mit dem 5G-Funkstandard umgehen kann. Eine weitere Besonderheit wird wohl das Display, das von den renommierten Kollegen mit 6,7 Zoll Bildschirmdiagonale angegeben wird. Hammer. Zudem ist mit sechs Kameras zu rechnen, zwei vorn und vier an der Rückseite. Letzteres gab es erstmals im Galaxy A9.
Samsungs fünftes Highend-Smartphone ist das faltbare Gerät, welches jetzt erstmals kurzzeitig präsentiert wurde. Kaufbar soll es schon im kommenden Jahr sein, vermutlich zu einem Kurs von 1770 Dollar. Selbst verrät der Hersteller nur wenige, eigentlich quasi gar keine Details im Vorfeld.
Wenn das alles so kommt, wird Samsung in 2019 zurückschlagen. Zumindest was das Thema Innovation und Neuheiten angeht. Natürlich lässt sich nur schwer vorhersagen, ob deshalb auch direkt wieder die Verkäufe angekurbelt werden. Ist das nicht der Fall, wird Huawei irgendwann überholen. [via]
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.