Samsung soll und will in dieser Woche das erste eigene Falt-Smartphone vorstellen, nun gab es den nächsten Teaser und auch ein paar erste Details zum Datenblatt. Samsung hat ein mehr als eindeutiges Bild bei Facebook gepostet, das inzwischen wohl schon wieder verschwunden ist. Man sieht den Schriftzug des Konzerns, der wohl recht eindeutig ein umgeschlagenes Display andeuten dürfte. Am Mittwoch findet das Event von Samsung statt.
Neben diesem Teaser gab es am Wochenende mehr Details über die Displays, wobei es sich dabei nur um einen „Leak“ handelt. Muss also nicht stimmen, was uns da erzählt wird. Insgesamt soll das Hauptdisplay satte 7,29 Zoll groß sein, an der Außenseite gibt es das zweite Display mit 4,58 Zoll. Man kann das Gerät aufgeklappt als kompaktes Tablet nutzen, während das äußere Display die permanente Nutzung als „klassisches“ Smartphone zulässt.
Klingt jedenfalls nach einer sinnvollen Art und Weise, ein faltbares Smartphone anzubieten. Aber es dürfte noch eine Weile dauern, bis diese Geräte tatsächlich kaufbar sind und für den Massenmarkt geeignet. Es wird zudem spannend zu sehen sein, was Google und Samsung für die Software auf die Beine gestellt haben. Android kommt in angepasster Form zum Einsatz.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. *provisionierte Affiliate-Links.